6. Niedersächsischer Schulbibliothekstag

CC 0 by Clker-Free-Vector-Images via pixabay

Niedersachsenflagge

CC 0 by Clker-Free-Vector-Images via pixabay

Auch in diesem Jahr lädt das Netzwerk Niedersächsischer Schulbibliotheken in Zusammenarbeit mit der Akademie für Leseförderung Niedersachsen wieder zum Niedersächsischen Schulbibliothekstag ein. Die Veranstaltung findet am 19.09.2018 zwischen 9.45 Uhr und 16.00 Uhr im Gymnasium Walsrode (Sunderstraße 19, 29664 Walsrode) statt.
Nach der Anmeldung incl. Kaffee und einem musikalischen Auftakt werden die ersten Workshops zwischen 11.15 Uhr und 12.45 Uhr stattfinden. Es folgen die Preisverleihung zum Niedersächsischen Schulbibliothekswettbewerb 2018 und eine Mittagspause. Von 14.30 bis 16.00 findet dann das zweite Workshop-Band statt.
Angebotene Workshops sind unter anderem „Multimediale Bücher mit dem Book Creator erstellen“ von Guido Bauhammer, „Lesen mit Apps“ von Sabrina Juhst, „Lesenächte – Leseförderung im Dunkeln“ von Dörte Christensen und „Wie geht Schulbibliothek? Tipps und Ideen aus der Schulbibliothek des Gymnasiums Walsrode“ von Kerstin Pütting und Sven Wenger.
Die Anmeldung läuft noch bis zum 01.09.2018, für jeden Teilnehmer / jede Teilnehmerin fällt ein Unkostenbeitrag von 30 € an.

Programm