Fachtag der LAG Schulbibliotheken in NRW e.V. am 6.10.2017 in Bochum

© LAG NRW

LAG NRW

© LAG NRW

Fachtag der LAG Schulbibliotheken in NRW e.V. am 6.10.2017 in der Matthias-Claudius-Schule in Bochum
Eine Umfrage des Goethe Instituts hat ergeben, dass sich Schülerinnen und Schüler einen stärkeren und vielfältigeren Einsatz von digitalen Medien im Unterricht wünschen. Der Fachtag der Landesarbeitsgemeinschaft Schulbibliotheken in NRW geht der Frage nach: Wie lernen Kinder und Jugendliche heute und welche Chancen ergeben sich hieraus für Schulbibliotheken sich stärker mit dem Unterricht zu vernetzen und ihren Stellenwert im Schullalltag zu erhöhen.
Bildung und Lernen im digitalen Wandel stehen auf dem Fachtag ebenso im Focus, wie Angebote zur Medienkompetenzvermittlung z.B. mit iPads oder Tablets.

Der Fachtag richtet sich an Mitarbeiter/innen in Schulbibliotheken (haupt- und ehrenamtlich), Lehrer/innen und an schulbibliothekarischer Arbeit Interessierte.
Kontakt:
Bianca Röber-Suchetzki