Wie sieht das Qualifikationsprofil eines „Teaching Librarian“ aus?

19.06.2017
CC 0 by Geralt via Pixabay

Qualität

CC 0 by Geralt via Pixabay

Auf dem Bibliothekartag 2017 in Frankfurt wurden Qualifikationsanforderungen für einen „Teaching Librarian“ diskutiert.
Die Ergebnisse wurden auf dem Bibliothekartag 2017 in Frankfurt vorgestellt und später in einem Workshop intensiv diskutiert. Die ausführlichen Ergebnisse können in der Open Access-Zeitschrift obib nachgelesen werden.
Neue Ergebnisse der Umfrage von Inka Tappenbek, Anke Wittich und Maria Gäde haben auf dem Bibliothekartag für frischen Diskussionsstoff bei der Frage nach den Qualifikationen von BibliothekarInnen gesorgt, die im Bereich Bibliothekspädagogik tätig sind.

Ergebnisse der Umfrage
Ausführlicherer Bericht über Umfrage und Workshop