Grundschule bekommt Schulbibliothek spendiert

Haarer Wappen

Wappen von Haar

© Gliwi – gemeinfrei – via Wikimedia Commons

Noch eine Öffentliche Bibliothek entdeckt ihr Herz für die Schulbibliothek. In diesem Fall ist Haar bei München (Bayern) der Ort der Handlung. Die dortige Gemeindebücherei erreicht die Grundschüler der benachbarten Konradschule gut. Aber die Schüler der weiter entfernten Grundschule am Jagdfeldring bislang seltener zu ihr. Damit für diese der Weg zum Buch kürzer wird, kommt die Gemeindebücherei in Gestalt einer neuen Schulbibliothek ins Haus.

Dafür werden jetzt bereits die Regale geliefert. Kinderbücher können dank einer 1000-Euro Spende eines regionalen Energieversorgers bestellt werden, der auch einen gelben Sitzsack stiftete. Die neue Schulbibliothek soll nach den Sommerferien ihre Arbeit aufnehmen. Sie werde zweimal auch nachmittags ein paar Stunden geöffnet sein, versprach die Leiterin der Gemeindebücherei. Als Leser willkommen sind dann dort alle Kinder, nicht nur die der Schule am Jagdfeldring.

Bericht auf der Website b304 (3. Juli 2015)