5. Berlin-Brandenburger Schulbibliothekstag

05.04.2014
Wappen von Treptow-Köpenick

Wappen des Berliner Bezirks Treptow-Köpenick

© Frank Diemar (gemeinfrei)

Zum fünften Mal kommen am 24. Mai 2014 die Berliner und Brandenburger Schulbibliotheksfreunde zu einem Schulbibliothekstag zusammen. Veranstalter ist die Arbeitsgemeinschaft Schulbibliotheken in Berlin und Brandenburg (AGSBB). Die Veranstaltung in der Grünauer Gemeinschaftsschule im Berliner Bezirk Treptow-Köpenick beginnt um 10 Uhr und endet um 15.30 Uhr. Das Programm umfasst neben einem Eröffnungs- und Abschlussplenum 21 Workshops und Seminare verteilt auf zwei Zeitschienen, 10.45-12.15 Uhr sowie 13.15-14.45 Uhr, unterbrochen durch eine Mittagspause in der Schul-Cafeteria.

Die thematische Bandbreite der Workshops und Seminare ist groß und reicht von den Schulbibliotheks-Basics über die Leseförderung und die Integration der Schulbibliothek in das Schulleben bis zu der Frage der Finanzierung von Bibliothekspersonal. Das komplette Programm finden Interessierte auf der Website der AGSBB.

Beitrag von Simone Frübing auf der Website der AGSBB (mit Link auf Programm)