Gründung eines Beirats für Leipziger Schulbibliotheken

Leipzig, Neues Rathaus und Universität

Leipzig, Stadtansicht

© Stadt Leipzig

Ganz oben auf der Agenda des neu gegründeten Beirats steht die zukünftige personelle Absicherung der Schulbibliotheken, aber auch die qualitative Weiterentwicklung dieser Einrichtungen zu Medien- und Informationszentren, Lern- und Leseorten. Es haben sich u.a. Vertreter/-innen der Stadtratsfraktionen, des Stadtelternrats, der Leipziger Städtischen Bibliotheken und der Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur Leipzig/ Fakultät Medien bereit erklärt, in dem Beirat mitzuarbeiten.

Das nächste Zusammentreffen des Beirats ist für März 2014 geplant.
Kontakt:
Michaela Benter, Schulbibliothekarische Arbeitsstelle Leipzig