Werbeplakat für die Kinderbibliothek

Lustiges Treiben in der Kinderbibliothek

Werbeplakat für die Kinderbibliothek

© dbv-Kommission Kinder- und Jugendbibliotheken

Das Plakat "Abenteuer Kinderbibliothek" weckt Neugier auf die Bibliothek und lädt zum Entdecken ein. Zielgruppen sind Kindergarten- und Grundschulkinder, Eltern, Erzieher, Lehrer und Entscheidungsträger in der Kommune. Das Plakat bietet vielfältige Verwendungsmöglichkeiten:
als Werbeplakat in und außerhalb der Bibliothek, als Beigabe für Aktionen zur Leseförderung, als Geschenk bei Gesprächen der Bibliotheksleitung mit Entscheidungsträgern in der Kommune, als didaktisches Material für die Einführung in die Bibliothek, als Grundlage für ein Spiel, das man mit den Kindern in der Bibliothek spielt, als Anregung für Gespräche mit Kindern über Lesen und die Bibliothek, als Belohnung für die Teilnahme an einem Quiz oder Gewinnspiel in der Bibliothek ... Das Plakat steht in den Formaten A1, A2, A3 und A4 zur Verfügung. Alle Dateien sind so angelegt, dass Sie die Adresse und das Logo Ihrer Bibliothek individuell eintragen können.