Schulbibliothek und Fachunterricht. Neue Materialien

13.12.2011
Cover von Cheopps Band 3

© Transfer Medien

“Drogen und Sucht” – ein wichtiges und notwendiges Thema in den Klassen 7 bis 10. Wenn Schüler in kleinen Gruppen dazu ein Rechercheprojekt durchführen, können sie ihre ganz individuellen Fragen stellen und zugleich wichtige methodische Fähigkeiten erwerben. Das neue Heft aus der Reihe CHEOPPS bietet zu solch einem Projekt direkt einsetzbare Arbeitsmaterialien: Basistexte zum Thema, Hilfen bei der Orientierung in der Bibliothek, Informationen finden und auswerten, das Thema einkreisen und eine Präsentation vorbereiten. Übungen zur Bewertung von Internetseiten und zum Entwickeln von Diagrammen ergänzen das praxisorientierte Angebot. Das Heft kann zum Preis von 4,90 EUR bestellt werden.