Deutschland liest. Treffpunkt Bibliothek

04.10.2009
Die bundesweite Aktionswoche "Deutschland liest. Treffpunkt Bibliothek" rückt in der Woche vom 6.-13. November 2009 zum zweiten Mal die Bibliotheken Deutschlands in den Mittelpunkt der öffentlichen Aufmerksamkeit. Die Schirmherrschaft hat erneut Bundespräsident Horst Köhler übernommen, das Bundesministerium für Bildung und Forschung unterstützt die Durchführung sehr großzügig. Die Bibliothekswoche steht erstmals in Verbindung mit dem bundesweiten Vorlesetag 2009: er findet am 13. November, dem letzten Tag der Aktionswoche, statt. Seine Initiatoren sind die Stiftung Lesen und "Die Zeit", Hauptsponsor ist die Deutsche Bahn AG. Alle Bibliotheken sind ganz herzlich dazu eingeladen, sich an dieser Kampagne zu beteiligen.