Leseförderaktion "Auserlesen" der Stadtbücherei Landshut

21.09.2009
Am 2. Oktober wurde erstmals der Landshuter Jugendbuchpreis vergeben. Er ist das Ergebnis einer Leseförderaktion der Stadtbücherei Landshut und des Jugendleseclubs der Stadtbücherei gemeinsam mit 6 Landshuter Schulen von der Hauptschule bis zum Gymnasium. Schüler der Klassen 7 bis 10 erhielten eine Box mit 15 vom Jugendleseclub ausgewählten Büchern, die sie auf einem beigelegten Bewertungsbogen beurteilen sollten. Die Bücher, die bei den Kindern und Jugendlichen am besten ankamen, sind am 2. Oktober bei einem bunten Abend bekanntgeben und prämiert worden. Ein interessantes Beispiel für die Kooperation von Stadtbücherei, Jugendleseclub und Schulen, das vielleicht weitere Nachahmer finden kann?
Kontakt:
Georg Braun