FerienLeseClub in Schleswig-Holstein

11.07.2009
Auch 2009 haben sich die Büchereizentrale Schleswig-Holstein und die NORDMETALL-Stiftung wieder als Partner für das Leseförderprojekt "FerienLeseClub" zusammengefunden. Die Stiftung erweitert sogar ihr Engagement und ermöglicht das Projekt nun mit einer Zuwendung von mehr als 83.000 Euro. In diesem Jahr wurde das Konzept stärker an die Bedürfnisse von Haupt-und Förderschulen angepasst. Durch eine Staffelung in Bronze-, Silber- und Gold-Zertifikate können die Teilnehmer jetzt bereits nach der Lektüre eines Buches die begehrte Auszeichnung erhalten. Der FerienLeseClub wird am 10. Juli 2009 in der Gemeindebücherei Bordesholm eröffnet. Richtig los geht es dann eine Woche später mit Beginn der Sommerferien.
Mit Unterstützung des Instituts für Qualitätssicherung an Schulen hat die Arbeitsstelle Bibliothek und Schule der Büchereizentrale Schleswig-Holstein eine Broschüre erarbeitet, die Anregungen und Vorschläge zur Einbindung des FerienLeseClubs in den Unterricht enthält.
Kontakt:
Dipl.Bibl. Kathrin Reckling-Freitag